Dieses komplette Projekt wird gefördert durch die

Investition in ein neues Bürogebäude ab 2019

Nach einem sehr starken Wachstum in den letzten Jahren haben wir uns entschieden in ein eigenes Bürogebäude zu investieren. Die Zeitschrift Focus Business hat uns gemeinsam mit dem Unternehmen Statista als Wachstumschampion 2019 ausgezeichnet, da wir in den letzten 3 Jahren um 400 % gewachsen sind.

Um auch in Zukunft weiter wachsen zu können und das Servicelevel auf gewohnt hohem Niveau belassen zu können, haben wir uns entschieden in ein modernes Bürogebäude zu investieren. Somit können wir weitere Mitarbeiter einstellen und unsere Innovationskraft steigern. Ziel ist es, die Motivation mit einem interessanten Arbeitsumfeld zu steigern. Dazu wurden Mitarbeiterwünsche aufgenommen, die auch in der Planung so integriert sind. Dazu zählen z.B. ein Freizeitraum mit Sitzecke, Kaffeezeile und Dartgerät, eine Terrasse und lichtdurchflutete moderne Büros.

Es soll ein optisch und funktional hochwertiges Gebäude errichtet werden, das auch für Großkunden unsere Individualität widerspiegelt.

Kommunikative Großraumbüros sollen geschaffen werden, wo ein optimierter Schallschutz eigenständiges, konzentriertes Arbeiten unterstützt, aber auch Teamwork vom Arbeitsplatz aus realisierbar ist. Für längere oder sensible Telefonate wird es Telefonbüros geben und einen größeren Multimediaraum,  in dem auch Skype oder We Chatkonferenzen mit Kunden und Lieferanten durchgeführt werden können.

Darüber hinaus ist geplant, Werkstudenten das Umfeld für innovative Leistungen unterstützend zu unseren Konzepten zu geben, um nach Studienabschluss die Chance zu erhalten als Leistungsträger im Unternehmen weiter zu arbeiten.

Das komplette Konzept soll soll motivierend, leistungs- und teamfördernd im Tagesgeschäft der Mitarbeiter wirken und die Mitarbeiter zu Ideen bei dem Tagesgeschäft motivieren und inspirieren.