Studierende gestalten die Nachhaltigkeit

Universitätsprojekt zu erdabbaubaren Produkten – mit hervorragenden Ergebnissen – die Ergebnisse sind auf Anfrage erhältlich mit NDA, von uns finanziert.

🌱 Studierende gestalten die Nachhaltigkeit 🌱

Der Wandel hin zu nachhaltigeren und gleichzeitig technisch fortschrittlicheren Materialien ist in vollem Gange. Umso wichtiger ist es für uns, den Anschluss an die Zukunft von morgen zu finden.

Das Projektseminar “Designing Smart Daily Helpers Utilizing the Capability of an Innovative Home-Compostable Bio-Plastic” an der HAWK Fakultät Gestaltung hatte zum Ziel, Studierende zu inspirieren, sich mit dem Thema Produktdesign auseinanderzusetzen und innovative Lösungen für Alltagsprobleme zu entwickeln! Das Seminar bot drei spannende Themen zur Auswahl: Haus und Garten, Spielzeug und Sport oder Meer und Logistik.

Gemeinsam mit unserem Patentinhaber organisierten wir einen spannenden Wettbewerb unter den talentierten Studenten der HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen, bei dem sie die beste Idee mit kompostierbaren Materialien entwickeln sollten. Wir sind gespannt, was sich diese talentierten Studenten als Nächstes einfallen lassen werden!
Der Wettbewerb war hart, aber am Ende wurde Valeriya Mykhaylychenko mit dem ersten Preis ausgezeichnet! Diese großartige Leistung ist mit einem Preisgeld von 500 Euro verbunden. Felix Rother und Mira Jasmin Feltgen haben ebenfalls eine unglaubliche Leistung erbracht und wurden mit dem zweiten bzw. dritten Platz ausgezeichnet. Es war wirklich inspirierend, solch innovative und kreative Ideen präsentiert zu bekommen. 👏

Neben diesen drei Ideen gab es noch viele andere spannende Konzepte, die auf ihre Machbarkeit hin geprüft wurden! Wir freuen uns sehr, dass die nächste Generation des Produktdesigns so positive Erfahrungen mit unseren Materialien gemacht hat! 🌍 💚

➡ Mehr über unsere biologisch abbaubaren und zu Hause kompostierbaren Produkte erfahren Sie hier.

HAWK Students shaping sustainability
HAWK