Was ist die Definition Werbemittel?

Werbemittel sind in der Regel Gebrauchsgegenstände, die von Firmen an Bestandskunden, Neukunden und auch Mitarbeiter verschenkt werden, um die Reichweite des Unternehmens zu vergrößern. Werbeartikel sind haptische Verkaufshilfen, die der Kunde aktiv nutzen und in seinen Alltag integrieren kann. Mit verschiedenen Druck-, Laser- oder Gravurtechniken können sie durch die Anbringung Ihres Firmenlogos oder -namen ein Werbemittel schaffen, mit dem Ihr Unternehmen effektiv repräsentiert wird und im Nachtrag Ihre Umsätze steigen lässt.

Definition Werbemittel

Die Definition Werbemittel umfasst auch Standard-Werbemittel Werbegeschenke wie Kugelschreiber, T-Shirts oder Schlüsselanhänger, die häufig mit dem Logo oder dem Slogan des Unternehmens bedruckt sind. Zudem gibt spezielle Sonderanfertigungen, die individuell auf Ihr Unternehmen, die Bedürfnisse Ihrer Kunden oder Ihre bevorstehende Marketingkampagne abgestimmt sind.

Eine beliebte Kategorie von Werbemitteln sind nachhaltige Produkte. Diese sind besonders im Trend und zeigen ein umweltbewusstes Engagement des Unternehmens. Streuartikel wie Kugelschreiber oder USB-Sticks sind auch sehr beliebt, da sie kostengünstig sind und häufig genutzt werden. Freizeit & Reise Werbemittel wie Taschen, Rucksäcke oder Sonnenbrillen sind besonders bei einer jüngeren Zielgruppe beliebt und tragen dazu bei, das Markenimage positiv zu beeinflussen.

Büroartikel wie Notizblöcke oder Schreibsets sind ideale Werbemittel für den Einsatz in Unternehmen oder bei Konferenzen. Eventartikel wie Lanyards oder Armbänder können bei Veranstaltungen eingesetzt werden und somit die Markenbekanntheit steigern. Elektronik & Technik Produkte wie Powerbanks oder USB-Hubs sind besonders praktisch im Alltag und können somit eine hohe Nutzungsrate aufweisen. Saisonale Werbemittel wie Weihnachtskarten oder Ostergrüße können zu besonderen Anlässen eingesetzt werden und sorgen für eine persönliche Ansprache der Kunden. Kundengruppen-bezogene Werbemittel wie spezielle Angebote oder Gutscheine können gezielt eingesetzt werden, um eine bestimmte Zielgruppe anzusprechen.

Die Definition Werbemittel bietet Unternehmen eine breite Palette an Möglichkeiten, um ihre Marketingkommunikation effektiv und zielgerichtet umzusetzen. Eine klare Strategie und eine sorgfältige Auswahl der Werbemittel können dazu beitragen, die Markenbekanntheit zu steigern, Kunden zu binden und das Image des Unternehmens zu verbessern.

Ganz nach unserem Motto „Geht nicht – gibt’s nicht“ kann aus den verschiedenen Kategorien ein individuelles Werbemittel als Sonderanfertigung produziert werden, wie in diesem Beispiel eine nachhaltige Alternative zum Einwegbesteck bzw. Einwegverpackung. Mit einer ersten Idee wird von unseren Produktdesignern eine Zeichnung gefertigt, auf dieser Grundlage dann ein Prototyp gefertigt. Entspricht dieser der Kundenvorstellung, kann das Produkt in Produktion gehen. Dabei liegen die Mindestbestellmengen natürlich über denen eines Standardproduktes. Alternativ kann natürlich jederzeit ein Standard-Produkt auch in geringer Stückzahl, wie z.B. ein Kugelschreiber mit Ihrem Logo veredelt werden.

Lassen Sie sich in unseren Shops inspierieren!

Ueber uns Beispiel Produktentwicklung 1
Ueber uns Beispiel Produktentwicklung 2
Definition Werbemittel

Individuelle Werbemittel – unsere Stärke

Geht nicht, gibt’s nicht: Wir realisieren nahezu jedes Werbemittel. Je individueller ein Kundenprojekt, desto größer ist für uns die Herausforderung – genau das ist es, was uns Spaß macht. Individuelle Sonderanfertigungen sind unsere Leidenschaft. Seit der Gründung im Jahre 2001 hat sich unser Unternehmen einen klangvollen Namen in der Werbemittelbranche erarbeitet und genießt einen Ruf als Lieferant für innovative Werbemittel mit bestem Preis- Leistungsverhältnis und ausgezeichnetem Service. Dank unserer Beteiligung an einer Produktionsstätte in China sowie langjähriger Kooperationen mit renommierten Produktionsstätten in Asien und Europa sind wir in der Lage, unsere Produkte im Direktimport – ohne Zwischenschaltung eines Agenten – zu beziehen und somit schnell, flexibel und kostengünstig zu handeln.

Unser weltweites Universitäts- und Designnetzwerk macht es uns möglich, für unsere Kunden individuelle Werbemittel gezielt zu entwickeln und umzusetzen. Seit dem Jahr 2009 haben wir uns an einer Vielzahl von Patenten beteiligt und durch Eigenentwicklungen in Zusammenarbeit mit unserem Innovationsteam, Designprofessoren und Universitäten die Produktpalette an Patenten auf über 100 erweitert. Eine Vielzahl der Patente kann auch als Basis für individuelle Sonderanfertigungen genutzt werden. Grundsätzlich verfügen unsere Fabriken über hohe Sozialstandards (wie BSCI, Sedez) sowie entsprechende Zertifizierungen. Sie können sich darauf verlassen sein, dass Sie von uns sozialverträglich produzierte Produkte entsprechend der europäischen Richtlinien erhalten.