Braucht man heute noch Werbemittel?
Nach dem Motto „Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft“ sind Werbemittel auch im digitalen Zeitalter nicht wegzudenken, denn sie können auch ohne persönliche Begegnung haptische Erlebnisse schaffen und so einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Vor allem können klassische Werbegeschenke Online-Werbebotschaften sinnvoll ergänzen und unterstreichen. Denn Online-Werbung hat einen Nachteil, sobald der Besuch einer Webseite oder Nutzung eines Online-Mediums endet, kommt auch die Werbebotschaft an ihre Grenzen ganz nach dem Motto: „Aus den Augen, aus dem Sinn“.
Give-Aways bieten dagegen die Chance, dass etwas beim Werbeadressaten hängen bleibt, denn sie begleiten den Beschenkten nach Hause oder an den Arbeitsplatz und können dort immer wieder werbewirksam werden. Das haptische Erleben – die Möglichkeit ein Werbegeschenk anzufassen, zu fühlen und zu begreifen, sollte dabei nicht unterschätzt werden.
Werbemittel – individuell & passgenau
Täglich entwerfen und produzieren wir kreative Produkte. Dank unserer riesigen Auswahl an hochwertigen Werbemitteln finden Sie immer das passende Werbegeschenk für Ihre Kunden, Partner oder Mitarbeiter. Als Werbegeschenk sind kreative Werbemittel besonders im Rahmen moderner Verkaufsförderung unverzichtbar. Solche Produkte eignen sich allerdings auch als Belohnung bzw. als Benefit für herausragende Leistungen Ihrer Mitarbeiter. Ob nun die äußerst beliebten USB-Sticks, die in Ihren Firmenfarben eingefärbt und mit Ihrem Logo versehen werden, oder individuelle Sonderanfertigungen als besonderes Werbemittel für Veranstaltungen und Messen, unsere Standardwerbemittel erfüllen stets einen positiven werbewirksamen Zweck.
Werbestrategie
Der Erfolg einer Werbestrategie hängt stark von der Art der Werbemittel und der Weise ihres Einsatzes ab. Der große Vorteil von Werbeartikeln, Give-Aways und Werbegeschenken als Werbemittel ist das haptische Erlebnis. Während Print- oder TV-Werbung die beworbenen Produkte oder Dienstleistungen nur beschreiben bzw. abbilden können, können Kunden mit Hilfe von haptischen Werbeträgern sinnesübergreifend erreicht werden und die Werbebotschaften können buchstäblich greifbar gemacht werden. Durch die Einbeziehung des Tastsinns bleiben Werbeslogans besser und nachhaltiger in Erinnerung.
Gut ausgewählte Werbemittel bieten darüber hinaus immer auch einen spürbaren Mehrwert für den Empfänger, sodass die Artikel lange und regelmäßig genutzt werden und das gedruckte Firmenlogo, die Kontaktinformationen oder der Werbeslogan dementsprechend häufig präsent sind und sich langfristig einprägen. Dazu ist es wichtig, dass das Werbemittel für die Zielgruppe nützlich ist, denn werden sie nicht gebraucht, landen sie entweder schnell im Mülleimer oder dienen als Staubfänger. Trotz aller Digitalisierung müssen viele Unterlagen, Formulare und Dokumente immer noch persönlich ausgefüllt und unterschrieben werden, daher eignet sich ein Kugelschreiber für jedes Unternehmen. Give-aways wie Tragetaschen werden immer wieder gebraucht und sind somit zeitlos.
Kugelschreiber, Blöcke oder Schlüsselanhänger sind zwar günstig und in großer Stückzahl erhältlich, langfristig im Gedächtnis wird man damit nicht unbedingt bleiben. Welche Werbegeschenke die richtigen sind, hängt vom Unternehmen und der Zielsetzung ab. Möchte man sich einer sehr breiten Öffentlichkeit präsentieren, können Kugelschreiber schon ausreichen. Je exklusiver der Kundenstamm, desto hochwertiger sollten auch die Werbegeschenke sein. Unser Innovationsteam setzt Ihre Wünsche und Ideen gerne für Sie um – stets mit viel Kreativität und Liebe zum Detail.
In unserem Shop finden Sie eine Vielzahl an Werbemittelideen – lassen Sie sich inspiereien!